Angstpatienten / Zahnarztangst

Die Angst vor dem Zahnarzt ist sehr weit verbreitet und absolut keine Seltenheit. Oft wird sie durch schlechte Erfahrungen oder schmerzhafte Zahnbehandlungen in der Vergangenheit ausgelöst.

Betroffenen vermeiden aus diesem Grund regelmäßige Zahnarztbesuche und die wichtige zahnmedizinische Prophylaxe kann nicht stattfinden. Das Risiko für neue, schmerzhafte Zahnerkrankungen oder das Fortschreiten bereits bestehender Karies oder Parodontitis steigt. Die Zahngesundheit ist nicht mehr gewährleitet.

In unserer Zahnarztpraxis in Bochum Eppendorf sind wir auf die Behandlung von Angstpatienten spezialisiert. Mit hohem Einfühlungsvermögen gestalten wir Ihre Behandlung. Dabei nehmen wir Ihre Bedenken und Ängste sehr ernst.

Uns ist es wichtig, dass Sie wieder Schritt für Schritt ein Vertrauensverhältnis zu Ihrem Zahnarzt aufbauen können. Wir möchten Ihnen langfristig ein gesundes Lächeln ermöglichen. Daher legen wir besonders großen Wert auf schonende und schmerzfreie Behandlungsmethoden.

Gerne können Sie erst einmal einen Beratungstermin für ein Kennenlernen vereinbaren. Ich nehme mir gerne Zeit für Sie!

Um Zahnarztangst bereits im Kindesalter zu vermeiden, führen wir kindegerechte Zahnbehandlungen durch. Dabei empfehlen wir Eltern und Kindern gemeinschaftliche Termine bereits ab dem Kleinkindalter und bieten Familien die Möglichkeit für gemeinsame Zahnarztbesuche.

Leiden Sie unter Zahnarztangst und sind auf der Suche nach einem vertrauensvollen Zahnarzt in Bochum? Vereinbaren Sie noch heute einen Termin in unserer Praxis unter 02327-9652204. Wir helfen Ihnen gerne!

Erfahren Sie mehr über uns

Kariesbehandlungen ohne Bohrer sind bei uns möglich.

Bohren ohne Bohrer

Mit Veneers können wir kleine Schäden am Zahn ausbessern

Veneers

Unser hochwertiger Zahnersatz kommt aus unserem eigenen Haus

Hochwertiger Zahnersatz

Moderne Zahnmedizin kommt ohne Amalgam aus!

Amalgamfreie Zahnbehandlung