Parodontologie mit PerioChip® in Bochum Eppendorf

Unseren Parodontitispatienten bieten wir in unserer Zahnarztpraxis in Bochum Eppendorf eine zeitgemäße und strukturierte Parodontosebehandlung eingebettet in ein individuelles Recallsystem.Dabei stimmen wir Ihre Nachbehandlung explizit auf Ihr Erkrankungsprofil ab.

Parodontitis ist eine bakterielle Entzündung des Zahnfleisches und Zahnhalteapparates mit einhergehendem Konchenabbau. Als Folge kommt es zu starkem Zahnfleischbluten und im späteren Verlauf zur einer Lockerung der Zähne und Zahnverlust.

Die wichtigste Maßnahme bei der Vorbeugung von Parodontitis ist eine regelmäßige Zahnprophylaxe. Diese umfasst die halbjährliche Kontrolle der Zähne durch den Zahnarzt und die Durchführung einer professionellen Zahnreinigung. Ist Parodontitis bereits ausgebrochen, kann mit Hilfe einer umfassenden Parodontosebehandlung ausschließlich ein Fortschreiten der Krankheit verhindert werden.

Die Parodontitistherapie ist aufwendig und muss für einen langfristigen Erfolg regelmäßig durchgeführt werden. Für eine langfristig erfolgreiche Parodontitistherapie bieten wir in unserer Zahnarztpraxis in Bochum Eppenddorf unseren Patienten zusätzlich eine medikamentöse Behandlung mit PerioChip® an.

Bei PerioChip® handelt es sich um ein Chlorhexidin haltiges Medikament, das zur Reduzierung der Parodontitis verursachenden Bakterien eingesetzt wird. Dabei ist das Chlohexidin in hoher Konzentration auf einem kleinen Gelantine-Plättchen, dem PerioChip®, aufgebracht. Dieses Plättchen wird in die Zahnfleischtasche eingeführt, löst sich dort langsam auf und gibt über den Zeitraum von einer Woche eine konstante Chlorhexidin-Konzentration ab.

Die hohe Chlorhexidin-Konzentration des PerioChips® in Verbindung mit der direkten Platzierung im erkrankten Zahnfleisch sorgt für effektive Reduktion der Parodontitis-Erreger und eine langfristig erffektive Parodontosebehandlung.

Möchten Sie mehr über den PerioChip® erfahren und sind an einer professionellen Parodontosebehandlung in unserer Zahnarztpraxis in Bochum interessiert? Wir stehen Ihnen für Fragen jederzeit zur Verfügung. Kontaktieren Sie uns gerne unter 02327-9652204.Wir beraten Sie gerne!

Eine professionelle Zahnreinigung ist der Grundstein Ihrer Zahngesundheit

Zahnarztangst ist weit verbreitet, wir helfen Ihnen

Zahnimplantate gelten als der schönste Zahnersatz

Zahnimplantate